Spaghetti á la Mirácoli
La la la laaalaaa… na wer kennt’s noch?
Spaghetti Micaroli.. wie hat man das geliebt! Umso ärgerlicher, dass es hiervon noch keine Gluten freie Variante gibt. ABER.. davon lassen wir uns nicht unterkriegen, denn wir haben eine perfekte Alternative gefunden. Dazu kannst Du dir dann wirklich 3-4 Portionen machen (nicht wie auf der Verpackung von Miracoli, wo ich alleine 3-4 Portionen bin 😀 .. lach) und dazu noch günstiger!
Was ihr dafür braucht und wie ihr dies Ruck Zuck fertig macht, lest ihr hier:
Zutaten:
- Spaghetti (500gr Packung)
- Tomatenmark (Doppelt konzentriert) 170gr
- Salz & etwas bunten Pfeffer
- Oregano / Basilikum
- ¼ Zwiebel (weiß)
*Die Spaghetti, sowie das Tomatenmark bekommt ihr natürlich bei uns im Shop, ihr könnt aber auch gern Produkte Eurer Wahl nehmen.
Zubereitung:
Im Grunde ist dies keine Kunst.. es kommt bei der Soße nur auf die richtige Menge und Zubereitung an, dann schmeckt das ganze genauso wie Spaghetti Miracoli. 🤗
Nudeln kochen, mit einer Prise Salz.️
Anschließend das Tomatenmark in einen kleine Topf, dann die kleine Dose einmal voll mit Wasser befüllen und hinzugeben (so gehen auch ideal alle Reste mit aus der Dose). Die Zwiebeln in ganz kleine Würfel, hier geht es mehr um den Geschmack, nicht um die Zwiebel selbst. Dann etwas Salz, Pfeffer hinzu und vom Basilikum, sowie Oregano je etwas weniger als einen halben Teelöffel. Alles gut vermischen und aufkochen. Ganz zum Schluss noch zwei Esslöffel Pasta-Wasser in die Soße und fertig!
Lasst es Euch schmecken und die Kindheitserinnerung wieder aufleben! ❤️